fbpx
Logo
Exklusiv - Individuell - Kompetent - Nachhaltig - das ist unser Erfolgsprinzip !
Follow me

Bevor man an den Kauf oder Bau einer Immobilie geht, ist die wichtigste Frage natürlich: Welche Immobilie kann ich mir leisten? Grundsätzlich: Kann ich mir überhaupt eine Immobilie leisten? Diese Frage sollten Sie sich gleich am Anfang und vor allem sehr gründlich stellen. Das nimmt früh falsche Vorstellungen, spart Zeit und Nerven.

Haus oder Wohnung – Neubau oder Bestand?
Bei der Suche nach einer Immobilie ist bei den meisten Menschen zunächst nur eine Entscheidung gefallen: Die Absicht ein Haus oder eine Eigentumswohnung zu kaufen. Bei Familien mit Kindern ist das Haus mit Garten sehr beliebt. Vor allem kleinen Kindern bietet es geschützten Spielraum direkt am Haus unter freiem Himmel. Vor und nach der Familienphase oder im Zuge anderer Lebensmodelle ist es hingegen häufig die Eigentumswohnung, die bevorzugt wird. Ob eine Immobilie neu oder gebraucht gekauft wird, ist meist erst eine zweitrangige Entscheidung und hängt stark vom regionalen Angebot ab.

Newsletter Anmeldung

Nach oben